Gestern war ich mal wieder in Claires SL Stuttgart. Das Schöne — und für Uneingeweihte vielleicht etwas Verwirrende — an Second Life-Orten ist ja, dass sie nicht … also, äh … ortsgebunden sind. Als Eigentümer kann ich sie einpacken und an anderer Stelle wieder aufbauen. Heimat ist dann tatsächlich da, wo ich bin 🙂
Und Claire ist ja nun eine außergewöhnlich ästhetisch-künstlerisch veranlagte Avatarin, sie zaubert auf ihrer Heimat-Sim immer wieder die fantasievollsten Kulissen für die vielen Lesungen, Konzerte und andere Veranstaltungen, bei denen sie als Gastgeberin fungiert. Es lohnt sich jedoch auch in besonderem Maße, nach so einem Event einmal auf der übrigen Sim herumzuschlendern, denn da gibt es viele liebevoll ausgestaltete Details, an denen man sich kaum sattsehen kann.
Nach der gestrigen Weihnachtslesung der Brennenden Buchstaben, von der an anderer Stelle noch berichtet werden soll, nutzten Natascha und ich mal die Gelegenheit. In diesem Jahr lässt sich Weihnachten bekanntlich etwas frühlingshaft an und das ist auch in SL Stuttgart zu spüren:
Darauf eine Pirouette!
TAXI: http://maps.secondlife.com/secondlife/Stuttgart/174/180/25
3 responses to “Dezemberfrühling”
Oooooh wie schön is das denn! Tolle Bilder hast Du da vom Tram-Cafe mitgebracht *freu! Und ja Stuttgart ist kaum eingewintert, gerade heute hatten wir auch RL Sonnenschein und 12 Grad!… also paßt das schon 🙂
Bei einer solchen Kulisse ist es nicht schwer schöne Motive zu finden 🙂 Da werde ich bestimmt jetzt öfter mal zum Knipsen kommen!
Da kann ich nur zustimmen. Stuttgart ist eine der besonderen Perlen, die SL zu bieten hat!